Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum OP Geb. 124

In einem Gebäude im Standort Oberpfaffenhofen wurden die Sanitärzellen inkl. der gesamten Trinkwasser- und Abwasserinstallation erneuert. Der im Bereich dieses Gebäudes verlaufende Teil des begehbaren Energiekanals wurde ebenfalls auf ca. 100m erneuert. Hierzu wurde die in die Jahre gekommene DN 100 Haupttrinkwasserleitung abschnittsweise zurückgebaut und erneuert, so dass die Ausfallszeiten für die angeschlossenen Gebäude minimiert werden konnten.
Zusätzlich wurden alle technischen Brandschutzdurchführungen im Gebäude ertüchtigt.

Bauzeit: 02/2020 - 12/2020
Leistungen: Planung Heizung, Sanitär, Leistungsbild: LPH 1-8
Bauherr: Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR), Münchener Str. 20, 82234 Weßling
Architekt: Markus Dresbach, Pilotystr. 4, D- 80538 München